Wechsel im Weilheimer Stadtrat

(c) SPD Weilheim

21. Juni 2023

Die allseits geschätzte Stadträtin, Petra Arneth-Mangano, hat um Entlassung aus ihrem Ehrenamt als Stadträtin gebeten, da ihre Vollzeitbeschäftigung es erfordere, sich ihre Kräfte noch besser einzuteilen.

Der SPD-Ortsverein Weilheim nahm dies zum Anlass, Petra Arneth-Mangano größte Hochachtung, Anerkennung und Dank auszusprechen für ihr Engagement über 15 Jahre hinweg mit großen Verdienste, insbesondere in den Bereichen Flucht, Asyl, Integration sowie bei der Versorgung der Stadtteile mit Spielplätzen.

Ein lang ersehntes Projekt, die Spielplatzrunde Marnbach-Deutenhausen, ist nun realisiert, und Arneth-Mangano selbst hofft auf eine positive Resonanz und Pflege der Einrichtungen. Sie war auch Mitglied im Klimaausschuss und setzte sich mit Nachdruck für Umweltthemen ein. Des Weiteren kümmerte sie sich als Mitglied im Hauptausschuss um Kinderbetreuung, Haushaltsfragen und die eingeschränkten Gestaltungsspielräume.

Die Zusammenarbeit mit anderen Stadtratsmitgliedern sei in den meisten Fällen sachlich und kollegial gewesen, so Arneth-Mangano. Stadtrat Horst Martin, Sprecher der SPD-Gruppe, habe sie vertrauensvoll unterstützt.

Nach den Ergebnissen der Kommunalwahl 2020 folgt für die SPD auf Arneth-Mangano im Stadtrat Bernhard Kerscher. Der ehemalige Direktor des Penzberger Gymnasiums, der seit langem in Weilheim lebt und nun pensioniert ist, wird sein Amt im September 2023 antreten.

Teilen