'Nie wieder' ist jetzt - Demokratie wählen!

Plakat zur Demo

27. Januar 2024

Die überparteiliche Bürgerinitiative 'Wir in Weilheim' ruft für Samstag, den 3.2.24 zu einer Demonstration in Weilheim auf. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Bahnhofsplatz, im Anschluss stiller Demozug in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des AfD-Büros in der Schützenstraße biegt der Zug einmal 'falsch rechts ab'. Ab ca. 14.30 Uhr Kundgebung mit Musik und Redebeiträgen auf dem Marienplatz. DIE WEILHEIMER SPD UNTERTÜTZT DIE DEMONSTRATION UND DIE ANLIEGEN DER VERANSTALTER. Auch für die SPD gilt: 'Nie wieder' ist jetzt. Es ist Zeit aufzustehen gegen Antidemokraten und Menschenverächter. Wir müssen unser Land und unsere Demokratie schützen. Das gehört mehr als alles andere zur SPD.

Die Veranstalter wollen mit dieser Kundgebung ein deutliches Zeichen setzen: Für unsere demokratischen Grundwerte, für ein gutes gesellschaftliches Miteinander, gegen Hass und Hetze von rechtsaußen.

Die Organisatoren hoffen auf breiten Zuspruch: von Bürger*innen, Kirchen, Vereinen und Verbänden, den demokratischen Parteien, Geschäftsleuten und Unternehmen, Innungen und Kammern, Gewerkschaften, Schulen, Blaulicht-Organisationen und Kulturschaffenden. Sie alle sind aufgerufen, sich zu beteiligen.

Weitere Infos & Kontakt: www.wir-in-weilheim.de