Bericht aus der Ideenwerkstatt der SPD Weilheim

18. Mai 2015

An Christi Himmelfahrt trafen sich um 10 Uhr im AWO-Stüberl rund ein Dutzend Genossinnen und Genossen, die der Einladung des Ortsvorsitzenden zu einer Ideenwerkstatt gefolgt waren.

Dabei ging es vor allem um die Frage, welche Themen in den nächsten zwei wahlfreien Jahren bearbeitet werden sollen und welche Veranstaltungsformate dafür geeignet sind. Nach einer Stärkung beim Weißwurstfrühstück sprudelten die Ideen nur so: von der Asylpolitik vor Ort über die Barrierefreiheit, die städtebauliche Entwicklung Weilheims und das Gespräch in und mit den Stadtviertel und den Ortsteilen bis hin zur Schulpolitik und einem kostenfreien WLAN-Netz wurden zahlreiche stadtpolitische Themen vorgeschlagen.

Ein zweiter Themenschwerpunkt betraf die Außendarstellung der Partei, die Zusammenarbeit mit Vereinen, Organisationen etc. in Weilheim und die Vernetzung innerhalb und außerhalb der Politik.

Als konkrete Aktionen wurden Stadtteilgespräche geplant. Das erste soll noch vor der Sommerpause stattfinden. Außerdem wird für den Herbst ein Aktionstag zur Barrierefreiheit in Angriff genommen.

Informationen zu den laufenden Aktionen und aktuellen Terminen finden Sie jederzeit auf unserer Homepage.

Bei Interesse, thematisch mitzuarbeiten, melden Sie sich gerne beim Ortsvorsitzenden Dominik Hey (Email, 0881-12879263).

Teilen